Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
registrierte Benutzer
322 Besucher (Heute)
1011 Besucher (Gestern)
13781 Besucher (Monat)
2004675 Besucher insgesamt
36510 registrierte Benutzer
0 Benutzer online
37 Gäste online
Zeige Statistik
18. Dez. '16:  V.I.E.R.? Die gibt's noch...
8. Aug. '12:  Guild Wars 2 - Informatio...
3. Mai '11:  Das Clantreffen
23. Aug. '12:  Fast geschafft
22. Okt. '10:  ETF2L Season 8 - Week #1 ...
tf 29. Jan. '13 0 : 6 -df- 
tf 26. Nov. '12 0 : 3 trick17 
tf 11. Nov. '12 6 : 0 =[GS]= ? 
tf6 4. Nov. '12 3 : 3 Negus 
tf 4. Nov. '12 3 : 3 E-SuSu 

V.I.E.R.? Die gibt's noch? geschrieben von vier ° a_fool - 18.12.2016 -
Links: n/a
Hallo Leser,

wie du vielleicht bemerkt hast ist es in letzter Zeit ein wenig still um den vier ° Clan geworden.
Dies liegt nicht daran dass wir inaktiv sind, sondern daran dass die Homepage weniger genutzt wurde, was
zum Teil daran lag dass ich als derzeitiger Admin in schlechtem Kontakt mit den aktiven Mitgliedern stand,
und Fleischpanzer sowie RpL derzeit inaktiv sind. Auch Valve hat mit seiner Orientierung von TF2 dazu beigetragen, es ist halt nie wirklich als kompetitives Spiel ausgelegt worden.

Zunächst das beste Fragmovie vom vier ° Clan zur Einstimmung, geile scheiße hoch 10!





Viele Mitglieder, auch ehemalige, tragen das Clan-Tag mit Ehren, was bei einem solch freshen Clan selbstverständlich ist. Daher möchte ich euch mit dieser News um den Werdegang einiger Mitglieder auf dem Laufenden halten.

Zunächst sei gesagt, dass wir mit dem Team vier ° gold ein letztes aktives Fun-Squad in der ETF2L haben, das trotz des nicht ernst gemeinten Ansatzes aus hochkarätigen Spielern besetzt ist. Da bei uns immer schon der Wille zur Gemeinschaft im Mittelpunkt stand, ist eine solche Mannschaft jederzeit gerne gesehen.
Anfragen auf ein neues Squad unter der vier ° Flagge jederzeit gerne per eMail an mich, ich helfe da gerne mit TS3 etc. aus.

Manche Top Spieler haben das Team oder Spiel gewechselt und haben es in die Elite geschafft.
Dazu zählen zum Teil:

bìester, der zur Zeit in CS:GO einen Bekanntheitsgrad erlangen möchte (http://steamcommunity.com/id/biester/), war uns bis zur Auflösung von vier ° red ein treuer Geselle und gehört in die Familie!
Fragmovie 1, Fragmovie 2, Fragmovie 3, Fragmovie 4.

SVMZI, der in der ETF2L Premier Division regelmäßig
mit seinem Team SUAVE den ersten Platz belegen konnte, also ganz Oben angelangt ist, und auch Deutschland in internationalen Wettkämpfen vertritt.

basH, der ebenfalls in der Nationalmannschaft spielt und dort als Leader agiert. Auch mit seinem 2v2 Team konnte er hochrangige Erfolge erzielen.

blub, auch er spielt für Deutschland, obendrauf in der Highlander Nationalmannschaft. In Season 21 der ETF2L war er mit Team Ja! Mitglied im besten deutschen Team.

cube, der nächste in der Nationalmannschaft, mit seinem Team Lemmings war er in Season 20 im besten deutschen Team, zur Season 21 bot er sich mit Team Ja! ein Kopf an Kopf rennen um die deutsche Clan-Krone und verlor nur knapp.

kerrieeee, ein ehemaliges Mitglied im vier ° gold Squad, dass zusätzlich auch noch Deutschland im europäischen TF2 E-Sport vertritt, und mit seiner ehemaligen Mannschaft n2o-gaming.TF2 von sich Reden gemacht hat.

Rising, ehemaliges Mitglied in unserem Haupt Squad vier ° red, spielt zur Zeit aktiv in der englischsprachigen Top-Mannschaft Europas nerdRage als einziges deutsches Mitglied im Elite-Team. (http://www.nerdrage.pro/

Starkie, auch er spielte bei uns im Squad vier ° Shiny Moffat edition mit, und ist zusammen mit Rising mit seinem Team nerdRage aktuell Spitzenreiter in der ETF2L.

.kr4tos, einer unserer wichtigsten Squadleader, spielte nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft, sondern ist zudem in der kompetitiven TF2 Szene ein beliebter Spieler.

nTraum, einer unserer ehemaligen Mitglieder unseres Top-Squads Red, hat sich im Gold Squad zur Ruhe gelegt.

Bubschen!!!, ein ehemaliges Trick17 Mitgied, hat uns zum Ende der TF2 Szene im Team Red kompetent unterstützt.

sidestep, auch ein kurzfristiges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Auch er unterstützte uns im Team Red.

slate, ehemals Mitglied im deutschen Highlander Team. Er hatte sich innerhalb kürzester Zeit von niedrigen Divisionen der ETF2L bis ganz nach oben spielen können.

Sonny Black, der mit SVMZI zusammen im Team SUAVE in der höchsten aller Ligen Gold gewann, zählt zu den besten Spielern überhaupt.

Es gibt noch viele weitere Spieler, die uns in den Jahren unterstützt haben. Jeder der hier nicht aufgezählt wurde verdient trotzdem unseren vollen Respekt!

Erwähnenswert sei noch, dass das Team Deutschland, deren Mitglieder fast alle mal bei uns waren, im Nations Cup #4 powered by BlackOut Gaming alle anderen Nationen hinter sich gelassen hatte und in Europa die Spitze in Sachen kompetitiven Team Fortress 2 definierte.


Das sollte als Update genügen. Ich hoffe dass eines Tages der Clan sein volles Potential noch einmal ausschöpfen kann, sofern Lord Gaben uns für TF2 ein Ranking-System spendiert. Bis dahin viel Spaß, don't suck at games!

                  
keine Kommentare
Neue Server von Dawn-Server geschrieben von vier ° kr4tos - 12.11.2012 -
Links: • Dawn-Server
Da sich bisher die Squads von YELLOW, WHITE oder GREEN immer selber Server holen müssen und ich voll krass drauf bin und sich jeder über die 2 VIER Server beschwert, habe ich mein Amt als TF2 Manager des VIER Clans aller Ehre gemacht und mich um Server für alle unserer VIER Teams gekümmert!
Habe mit den Jungs von Dawn-Servers einen guten Preis ausgehandelt. Und somit werden wir nun mit 4 neuen Servern versorgt!(18 Slots inklusive SourceTV) ausserdem schenken die Jungs uns ein Mumble Server dazu (100 Slots), welches ich dann einfach für neue Teams ausserhalb des VIER Clans weitergeben werde, bzw. welches als "Ausweichmumble" benutzt werden kann!

Solche Server haben natürlich auch einen Preis, ihr seid nicht verpflichtet etwas beizusteuern!!!
Wer jedoch nicht weiß was er mit seinem Geld anfangen soll, kann gerne den VIER Clan unterstützen und kann mich gerne in Steam oder hier auf der Homepage anschreiben und mir Bescheid geben! wink
Würdet natürlich auch jegliche Zugangsrechte für die Server bekommen! smiling

ps.: Je mehr Leute etwas dazu geben, desto weniger kostet es letztendlich! smiling

Liebe Grüße euer Manager kr4tos

                  
[4] Kommentare, letzter von vier ° kr4tos - 20.11.2012 - 13:38
ETF2L The 6th Cup! geschrieben von vier ° kr4tos - 08.11.2012 -
Links: • ETF2LETF2l 6th CupSignup
Die Season 13 naht sich dem Ende und in der ETF2L geht es gleich wieder fleißig weiter!
Mit vielen Umstrukturierungen bei den Teams, RED, BLU, WHITE und GREEN, hoffe ich doch, dass sich alle wieder aufrappeln können und den Cup mitspielen werden!
Der Cup geht nämlich über fast 3 Monate!
Und Vor dem Cup wird die neue Season vermutlich nicht beginnen! Also nutzt diese Chance um euch einzuspielen für die Season 14!

Hier die Eckdaten zu dem Cup:

Signups close: November 17
Round of 256 (56 byes): November 18 to November 23
Round of 128 (24 byes): November 25 to November 30
Round of 64 (16 byes): December 1 to December 7
Round of 32 (top 8 teams join the tournament): December 8 to December 15 (extension possible)
Christmas break: December 16 to January 5
Round of 16: January 6 to January 11
Quarter finals: January 13 to January 18
Semi finals: January 20 to January 25
Final and consolation final: January 27 to February 1 (extension possible)

Map Pool:

cp_badlands
cp_gullywash_final1
cp_process_b10fix
cp_quay_a18 (or newer, if available)
cp_croissant_rc6 (or newer, if available)


Unlocks:

Soldier and demoman
The Pain Train

Scout
The Boston Basher

Soldier
The Escape Plan
The Gunboats

Medic
The Overdose
The Blutsauger
The Crusader’s Crossbow
The Kritzkrieg
The Übersaw

Cup Format

Maximum signups: 200
Best 8 teams from Season 13 get a “bye” for the first three rounds
Single elimination knockout tournament
“best of 1? until the round of 16 (map elimination system) [Explanation]
“best of 3? from the quarter finals on (map pick system) [Explanation]
Default date: Thursday, 21.15 CET of the occurring week

Klingt doch interessant!
Also meine Kinder, fleißig anmelden und gebt euer Bestes!

Liebe Grüße kr4tos

                  
keine Kommentare
ETF2L Season 13 Tables geschrieben von vier ° kr4tos - 17.09.2012 -
Links: • ETF2LETF2L Tables
Besser spät als nie! Hier sind die Tables unser 5 Teams!

images/news-pics/511_1347877389.jpg images/news-pics/511_1347877412.jpg images/news-pics/511_1347877418.jpg images/news-pics/511_1347877429.jpg

yellow hat ja schonmal einen guten Start hingelegt. wink
Aufi ihr anderen Teams, macht es nach! smiling

AN ALLE SQUADLEADER: Ich habe jedem Squadleader Rechte gegeben, um im Kalender neue Ereignisse (Clanwars) einzutragen und bei Clanwars die Ergebnisse für Clanwars einzutragen. Ich bitte euch dies für jedes euer ETF2L Matches zu machen!!!

Ps: Wenn ihr einen anderen aus eurem Team damit beauftragen möchtet, sagt mir bitte Bescheid, in Steam oder schreibt mir eine Nachricht auf der VIER Homepage. smiling

Liebe Grüße kr4tos

                  
[2] Kommentare, letzter von vier ° kr4tos - 12.10.2012 - 09:03
Unterstützt den Clan! geschrieben von vier ° RpL - 07.09.2012 -
Links: n/a
Da wir viele Neulinge haben und einige es noch nicht wissen: Webserver/Voiceserver etc. kosten Geld. Da wir in den 5 Jahren, die es uns gibt nie vor hatten auf monatliche Gebühren für Mitglieder zu setzen und dies auch in der Zukunft nicht in Frage kommt, haben wir uns damals etwas überlegt, wie man die Server ganz ohne Aufwand finanzieren kann. Die Lösung ist einfach: AMAZON

Ich bitte hiermit alle Mitglieder unserer Community darum, wenn sie vorhaben auf Amazon.de Einkäufe zu tätigen, dies über diesen

Button, der sich auch unten rechts auf unserer Page befindet zu tätigen.

Und warum sollte ich das tun?

Für jeden Einkauf, den ihr über diesen Link tätigt, bekommt der VIER-CLAN 5% des Preises von Amazon.de gutgeschrieben. Das ist nicht viel, aber sollte in der Summe zumindest einen Teil der laufenden Kosten decken. Für euch ist es kein großer Aufwand, für uns aber eine enorme Entlastung!


Vielen Dank,

Germany vier ° RpL 

                  
[3] Kommentare, letzter von vier ° kr4tos - 24.11.2012 - 13:26
ETF2L Season 13 geschrieben von vier ° kr4tos - 07.09.2012 -
Links: • ETF2L
Neue Season neues Glück! Erstmal finde ich es super, dass es alle 5 Teams geschafft haben, sich für die Season 13 anzumelden! Und ausserdem gibt es was zu feiern! Das ist die erste Season wo gleich 5 Teams vom VIER Clan vertreten sind! Hier nun erstmal die wichtigsten Daten für Season 13 (Divisions folgen)

Mappool:

Week 1: Badlands/Gullywash
Week 2: Gullywash/Granary
Week 3: Granary/Snakewater
Week 4: Snakewater/Process
Week 5: Process/Badlands
Week 6: Badlands/Turbine
Week 7: Turbine/Gullywash

Einige haben es befürchtet, andere haben diesen Tag erwartet und mit offenen Armen empfangen! GRAVELPIT IST RAUS AUS DEM MAPPOOL Dafür rückt eine neue Map in den Mappool. cp_process_b10fix
Aufjedenfall mal anschauen! Ebenfalls eine neue Map. ctf_turbine_pro_rc2
Die alten Hasen unter euch kennen sie vermutlich schon (jedenfalls die alte Version), für andere ist es etwas ganz neues! Ausserdem wurden die Regeln für Turbine, seit "damals" verändert.

Es wird Best of 3 (bo3) gespielt! Wer 2 Runden von 3 gewinnt ist der Sieger! Das Timelimit für jede Runde ist 10 Minuten. winLIMIT ist 5 (Wer als Erster 5 Captures hat, gewinnt die Runde!)

Die Regeln für die Unlocks sind die selben Regeln, wie für Season 12.
Es ist alles verboten, ausser Blutsauger, Kritzkrieg, Übersaw, Crusader’s Crossbow und die reskins für die Waffen.

Ansonsten gibt es eigentlich nur noch zu sagen:

Viel Spaß und viel Erfolg in der Season 13!

Liebe Grüße euer Manager (Führer) des TF2 Berreichs Turkey vier ° kr4tos 

                  
keine Kommentare
Fast geschafft geschrieben von vier ° RpL - 23.08.2012 -
Links: n/a
Bald ist es schon so weit und ich möchte noch einmal alle darauf hinweisen, dass für einen reibungslosen Ablauf JEDER in den Tagen um den Releasezeitpunkt im Mumble sein sollte, damit das Einladen leicht und flott von der Hand geht.

Einladungen werden von folgenden Gildenmitgliedern durchgeführt:


Wir werden uns bereits zum voraussichtlichen Start um 6 Uhr morgens im Mumble befinden und mit dem Einladen beginnen.

Hier noch einmal ein paar wichtige Daten:

Mumble: Adresse: "vier-clan.de" Port: "64738" Download: Hier
Bitte mit Homepage-Namen auf den Server kommen!
GW2-Server: Riverside/Flussuferprovinz [DE] (je nach Spracheinstellung)

Um das Ganze noch einfacher zu gestalten, postet doch bitte eure Accountkennungen hier in die Comments (z.B. Ripple.9357)


ps:
alle die sPvP in einem Team spielen wollen bitte folgenden Thread lesen:
http://vier-clan.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=28

                  
[21] Kommentare, letzter von EC! N.riKe - 30.08.2012 - 18:24
Zeige alle
keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
Sponsor
Vier RED DEMOS

Explicit Content!
ETF2L
Amazon Payment
Dawn-Server